Über uns

Über uns:


Die Sportschule Samurai wurde am 01.09.1984 durch Erwin Augenschein und dem leider am 23.08.2003 verstorbenen Dietmar Kaupp gegründet.


Erwin Augenschein besitzt den 2. Dan in Karate und den 6. Dan in Kick-Boxing.Er übernimmt die Leitung der in der Sportschule angebotenen Kampfsportarten Karate mit Selbstverteidung & Kick-Boxing. Seit 1973 ist er aktiver Budo-Sportler & hat nun mehr als 50 Jahre Kampfsporterfahrung.

Dietmar Kaupp besaß ebenfalls den 2. Dan in Karate und den 4. Dan in Kick-Boxing. Aktiver Budo-Sportler war er seit 1979.



Das Fitness-Center wurde im September 2004 erweitert. Die Leitung für diesen Bereich hat Stavroula Augenschein. Sie ist seit 1997 Fitnesstrainerin und Aerobictrainerin mit B-Lizenz.



Unsere Sportschule bietet eine Trainingsfläche, inkl. Umkleideräume und Sanitärbereich, von 400m².


Seit 1984 ist die Sportschule Samurai Mitglied im Verband DVWS (Deutscher Verband für Waffenlose Selbstverteidigung).

Tatkräftig unterstützt wird die Sportschule durch unsere Trainer.



Trainer im Kickboxen, Box-Condition, Karate, Tai-Chi und Leiter der Sportschule

Erwin Augenschein

Karate 2. Dan

Kickboxen 6. Dan


Fitnesstrainerin

Stavroula  Augenschein

Fitnesstrainerin B-Lizenz


Karate und Kickboxen

Uli Müller

Karate 2. Dan

Kickboxen 2. Dan


Karatetrainer

Gabor Peflof

Karate 1. Dan


Karatetrainer

Arthur

Karate 2. Dan


Karatetrainer

Dr. Michael Marino

Karate 2. Dan


Karatetrainer

Tobias Kufner

Karate 1. Dan